Die equimus AW 21/22 Kollektion ist die erste nachhaltige Kollektion für Reiterinnen, die Schutz von Umwelt und Natur mit höchsten Qualitäts- und Funktionalitätsansprüchen verbindet.

RIDERS COLLECTION

Filter

      Description

      The sustainable AW 21/22 collection by equimus offers a completely new level of clothing for female riders. Our shirts, breeches, vests and beanies combine the protection of the environment and nature with clean, modern design and the highest standards of functionality and quality.

      The basis of the collection are sustainable materials such as natural fiber and recycled synthetic fiber. They are optimally combined to meet the highest demands in equestrian sports.

      Our base layer shirt "Be Fresh" made of Lyocell is not only incredibly comfortable to wear individually. It is also perfect as an under layer for our wool/lyocell mid layer riding shirt "AVA" or even directly under the riding vest.

      With the riding vest "MIRA" is a 100% recycled product. It is quilted on the front, filled with a warming wool made from recycled PET bottles and thus protects against wind and cold while riding. The back is made of a stretch material that won't let you cool down, while still optimizing moisture wicking during exertion.

      Our breeches "VALERIA" not only impress with modern design, they are also highly functional. A wide waistband, which hides an invisible cell phone pocket, in combination with the elastic material combination as well as the silicone full grip ensures optimal hold.

      Our entire collection was designed in Germany and manufactured in Portugal, in small certified family businesses. Fair working conditions and associated honest payment are very important to us.

Die equimus AW 21/22 Kollektion ist die erste nachhaltige Kollektion für Reiterinnen, die Schutz von Umwelt und Natur mit höchsten Qualitäts- und Funktionalitätsansprüchen verbindet.

REITERKOLLEKTION

Filtern

      Beschreibung

      Die nachhaltige AW 21/22 Reiterkollektion von equimus bietet ein vollkommen neues Level an Bekleidung. Unsere Shirts, Reithosen, Westen und Beanies verbinden den Schutz von Umwelt und Natur mit cleanem, modernem Design sowie höchsten Funktionalitäts- und Qualitätsansprüchen. 

      Die Basis der Kollektion bilden nachhaltige Materialien wie Naturfaser und recycelte Kunstfaser. Sie werden optimal miteinander kombiniert, um den höchsten Ansprüchen im Reitsport gerecht zu werden.

      Unser Base Layer Shirt "Be Fresh" aus Lyocell ist nicht nur einzeln zu tragen unglaublich angenehm. Es eignet sich auch perfekt als Unterzieher für unser Woll-/Lyocell Mid Layer Reitshirt "AVA" oder auch direkt unter der Reitweste. 

      Mit der Reitweste "MIRA" ist ein 100% recyceltes Produkt. Es ist auf der Vorderseite gesteppt, gefüllt mit einer wärmenden Wolle aus recycelten PET-Flaschen und schützt so vor Wind und Kälte während des Reitens. Die Rückseite besteht aus einem Stretch-Material, das dich nicht auskühlen lässt und trotzdem den Feuchtigkeitstransport bei Belastung optimiert. 

      Unsere Reithose "VALERIA" besticht nicht nur durch modernes Design, sie ist auch höchst funktional. Ein breiter Bund, in dem sich eine unsichtbare Handytasche verbirgt, in Kombination mit der elastischen Materialkombination sowie dem Silikon-Fullgrip sorgt für optimalen Halt. 

      Unsere gesamte Kollektion wurde in Deutschland designt und in Portugal, in kleinen zertifizierten Familienbetrieben hergestellt. Faire Arbeitsbedingungen und damit verbundene ehrliche Bezahlung sind für uns sehr wichtig.