Free shipping within Europe from 200€

FAQ

SUSTAINABILITY

Where are equimus products manufactured? We manufacture our equestrian products exclusively in Portugal. Our experienced and certified partners have a lot of experience in processing sustainable materials and attach great importance to the highest quality standards and proper processing of our products. 

Why are equimus products sustainable? We only use cotton from organic cultivation. The use of pesticides and fertilizers is prohibited here and significantly less water is used than in conventional cultivation. To increase the resilience and durability of our articles, we also use synthetic fiber. These are made from 100% recycled materials such as PET bottles. This allows us to conserve resources and help reduce waste already during the manufacturing process. We try to follow this approach consistently from the production to the packaging, shipping and recycling of our products. Learn more about recycling of worn equimus articles in our Cradle to Cradle program. 

Does equimus also use sustainable packaging materials? Definitely! Here you can find out more about our sustainable packaging.

CUSTOMER SERVICE

I have questions about shipping and returns. You can find all information about this in the Shipping & Returns section. 

My order is incorrect, what do I do now? Please send us an e-mail to support@equimus.com. Please do not forget to include the order number in the e-mail. We will get back to you in 2 to 5 days.

How long does it take for my order to arrive? It usually takes 3-5 business days to process your order. As soon as your package has left our shipping center, you will receive an e-mail with a DHL tracking link that allows you to track the progress of your order.

PERSONALIZATION

Is it possible to have my order made with an individual embroidery? Yes, of course. We can send you an offer for a personal embroidery. Please send an e-mail to support@equimus.com before you place your order. Our customer service will get back to you with an offer as soon as possible. 

We are a large company and would like to have individualizations made in larger quantities. We are very happy about that. Starting from a certain sales volume we can individually apply your logo or manufacture products in your desired color. Please send your request directly to katharina.hironimus@equimus.com.

PRODUCT CARE & HANDLING

Can I machine wash equimus products? Yes, our products can all be machine washed at 30° without any problems. Details on handling and care can be found in the product description of each product in our store.

May the products be put into the dryer? In principle, we advise against drying equimus products in a dryer. Natural drying protects the products and increases their life span. Details on the suitability of each product for drying in a tumble dryer can be found in the product description in our store

ABOUT equimus IN GENERAL

Is equimus going to manufacture products for riders too? Yes! We are already in the process of creating our first collection for riders. Here, it is also very important for us to follow our philosophy and to act consistently according to our principles of sustainability, functionality and design. Sign up here for our newsletter that you don't miss any news about collection releases and other events and specials.

I have a question or would like to give equimus feedback. We are very pleased about that. You are welcome to use our contact form or send an e-mail to info@equimus.com. You can also send us a telephone number and we will call you back immediately.

Kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 100€

FAQ

NACHHALTIGKEIT

Wo werden die Produkte von equimus hergestellt? Wir fertigen unsere Reitsportartikel ausschließlich in Portugal. Unsere erfahrenen und zertifizierten Partner haben langjährige Erfahrung in der Verarbeitung nachhaltiger Materialien und legen großen Wert auf höchste Qualität und eine saubere Verarbeitung unserer Produkte. 

Wieso sind die Produkte von equimus nachhaltig? Wir verwenden ausschließlich Baumwolle aus ökologischem Anbau. Hier ist der Einsatz von Pestiziden und Düngemitteln verboten und es wird deutlich weniger Wasser verbraucht als im konventionellen Anbau. Um die Belastbarkeit und Langlebigkeit unserer Artikel zu erhöhen, setzen wir auch Kunstfaser ein. Diese werden zu 100% aus recycelten Materialien wie beispielsweise PET-Flaschen hergestellt. Damit können wir bereits in der Herstellung Ressourcen schonen und dazu beitragen, Müll zu reduzieren. Diesen Ansatz versuchen wir von der Herstellung, über die Verpackung, den Versand und die Wiederverwertung unserer Produkte, konsequent zu verfolgen. Hier erfährst du mehr zum Recycling abgenutzter equimus Artikel in unserem Cradle-to-Cradle Programm. 

Verwendet equimus auch nachhaltige Verpackungsmaterialien? Auf jeden Fall! Hier erfährst du mehr über unsere nachhaltige Verpackung.

KUNDENSERVICE

Ich habe Fragen zu Versand und Rücksendungen. Alle Informationen dazu findest du im Bereich Versand & Rückgabe

Meine Bestellung ist fehlerhaft, wie gehe ich nun vor? Bitte sende uns eine E-Mail an support@equimus.com. Vergiss bitte nicht, die Bestellnummer in der E-Mail anzugeben. Wir werden uns in 2 bis 5 Tagen bei dir melden.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt? Die Bearbeitung deiner Bestellung dauert in der Regel 3-5 Werktage. Sobald dein Paket unser Versandzentrum verlassen hat, erhältst du per E-Mail einen DHL-Tracking-Link, mit dem du den Weg deiner Bestellung verfolgen kannst. 

PERSONALISIERUNG

Ist es möglich, dass ich meine Bestellung mit einer individuellen Stickerei anfertigen lassen? Ja, natürlich. Wir können dir gerne ein Angebot für eine persönliche Stickerei zukommen lassen. Bitte schick hierzu bevor du deine Bestellung aufgibst eine E-Mail an support@equimus.com. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit einem Angebot bei dir melden. 

Gibt es die Produkte von equimus auch in anderen Farben? Wir arbeiten bereits an einer neuen Kollektion mit neuen Produkten und neuen Farben. Diese werden jedoch immer mit unseren bestehenden Produkten farblich harmonieren, sodass sie jederzeit problemlos miteinander kombiniert werden können. 

GESCHÄFTSKUNDEN

Ich bin Händler und möchte equimus in meinen Shop aufnehmen. Bitte sende uns deine Anfrage inklusive Informationen zu deinem Unternehmen und zu den Artikeln, die du bestellen möchtest, direkt an katharina.hironimus@equimus.com

Wir sind ein großer Betrieb und möchten in größerer Menge Individualisierungen anfertigen lassen. Darüber freuen wir uns sehr. Ab einer gewissen Absatzmenge können wir individuell dein Logo anbringen, oder Produkte in deiner Wunschfarbe anfertigen. Bitte sende hierfür deine Anfrage direkt an katharina.hironimus@equimus.com.

PRODUKTPFLEGE & HANDHABUNG

Kann ich die Produkte von equimus in der Maschine waschen? Ja, unsere Produkte können alle problemlos bei 30° in der Maschine gewaschen werden. Details zur Handhabung und Pflege findest du in der Produktbeschreibung jedes Produktes in unserem Shop

Dürfen die Produkte in den Trockner getan werden? Grundsätzlich raten wir dir von der Trocknung in einem Trockner ab. Die natürliche Trocknung schont die Produkte und erhöht die Lebensdauer. Details zur Eignung jedes Produktes für die Trocknung in einem Wäschetrockner findest du in der Produktbeschreibung in unserem Shop sowie im Waschetikett auf der Innenseite unserer Produkte.

ALLGEMEIN ZU equimus

Wird equimus auch Produkte für Reiter herstellen? Ja! Wir sind bereits in der Erstellung unserer ersten Kollektion für Reiter. Auch hier ist es uns sehr wichtig, unserer Philosophie zu folgen und konsequent nach unseren Prinzipien Nachhaltigkeit, Funktionalität und Design zu agieren. Melde dich hier für unseren Newsletter an, damit du Kollektions-Launches sowie weitere Specials nicht verpasst.

Ich habe eine Frage oder möchte equimus gerne Feedback geben. Das freut uns sehr. Gerne nutze hierfür unser Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail an info@equimus.com. Du kannst uns auch deine Telefonnummer übersenden und wir rufen dich umgehend an.