Die Reitweste von equimus besteht aus recycelten Materialen. Die Vorderseite ist gesteppt und wärmt, die Rückseite besteht aus einem atmungsaktiven Stretch-Material.

RIDING VESTS

Filter
      2 products

      2 products


      Description

      Our riding vest "MIRA" is made of 100% recycled materials. It has been optimized to meet the demands of riders: the front is quilted and filled with a warming wool. The back of the vest is made of breathable stretch material that provides perfect temperature management and won't make you sweat even during training. Whether the vest is worn just over a base or mid layer, or you wear it under a thicker jacket, it's the perfect companion for any season.

      The vest is deliberately cut a little shorter in the front than in the back. Thus, it does not lie on the saddle in front and warms the kidney and pelvic area in the back anyway. The two-way zipper also gives a perfect fit on the horse and can be opened from the bottom as desired.

      Both upper and filling material is made from recycled fabrics. The warm filling is a wool made from recycled PET bottles. As with all our products, we pay attention to fair, transparent production of our riding vest. "MIRA" is produced in Portugal in small, family-run factories.

Die Reitweste von equimus besteht aus recycelten Materialen. Die Vorderseite ist gesteppt und wärmt, die Rückseite besteht aus einem atmungsaktiven Stretch-Material.

REITWESTEN

Filtern
      2 Produkte

      2 Produkte


      Beschreibung

      Unsere Reitweste "MIRA" besteht zu 100% aus recycelten Materialien. Sie wurde auf die Ansprüche von Reitern optimiert: die Vorderseite ist gesteppt und mit einer wärmenden Wolle gefüllt. Die Rückseite der Weste besteht aus atmungsaktivem Stretch-Material, das für ein perfektes Temperaturmanagement sorgt und dich auch während des Trainings nicht schwitzen lässt. Egal ob die Weste nur über ein Base oder Mid Layer getragen wird, oder ob du sie unter einer dickeren Jacke trägst, sie ist der perfekte Begleiter für jede Jahreszeit. 

      Die Weste ist bewusst vorne etwas kürzer geschnitten als hinten. Somit liegt sie vorne nicht auf dem Sattel auf und wärmt hinten trotzdem den Nieren- und Beckenbereich. Der Zwei-Wege Reißverschluss gibt auch auf dem Pferd eine perfekte Passform und kann je nach Wunsch von unten geöffnet werden. 

      Sowohl Ober- als auch Füllmaterial wird aus recycelten Stoffen hergestellt. Die warme Füllung ist eine Wolle aus recycelten PET-Flaschen. Wie bei allen Produkten achten wir auch bei unserer Reitweste auf eine faire, transparente Herstellung. "MIRA" wird in Portugal in kleinen, familiengeführten Betrieben produziert.