Unsere Shirts, egal ob das Base Layer Shirt aus Lyocell oder das Mid Layer Shirt aus Wolle sind besondere Reitshirts. Atmungsaktiv, Temperatur regulierend und geruchsneutral. So angenehm wie keine anderen Reitshirts!

SHIRTS

Filter
      3 products

      3 products

      Description

      The sustainable equimus Shirts are not just suited for riding - instead, you can wear them everywhere you want. The fashionable, responsible equestrian is always dressed perfectly.

      We offer shirts made from different materials, depending on your requirements. All materials are environmentally concious: We use solely organic and sustainable fabrics like recycled polyester, lyocell, organic cotton or merino wool.

      While sustainability is the base for all our clothes, we also vhighly value quality, functionality, comfort, durability and clean, modern design.

      Our long-sleeve shirt "be fresh" is made from lyocell and feels lie a second skin. Lyocell as a cooling effect on the skin during physical activity and a warming effect during rest. Furthermore, the biocompatible finishing is antibacterial and prevents unpleasant odor.

      The mid-layer shirt "Ava" protects you on colder days: Either as a second layer on top of your base layer shirt or on its own. The combination of wool and lyocell keeps you warm and cozy.

NEU: equimus Base Layer Shirt aus Lyocell

Kategorie: SHIRTS

3 Produkte
  • MID LAYER SHIRT "AVA" BURGUNDY
    Verkäufer
    equimus
    Normaler Preis
    €89,00
    Sonderpreis
    €89,00
    Normaler Preis
    Einzelpreis
    pro 
    Ausverkauft
  • BASE LAYER SHIRT "BE FRESH" AUS LYOCELL
    Das equimus Base Layer Shirt ist wie eine zweite Haut. Atmungsaktiv, Geruchs und Temperatur regulierend.
    Verkäufer
    equimus
    Normaler Preis
    €49,00
    Sonderpreis
    €49,00
    Normaler Preis
    Einzelpreis
    pro 
    Ausverkauft
  • MID LAYER SHIRT "AVA" GRAU
    Verkäufer
    equimus
    Normaler Preis
    €89,00
    Sonderpreis
    €89,00
    Normaler Preis
    Einzelpreis
    pro 
    Ausverkauft

Beschreibung

Die nachhaltigen Shirts von equimus eignen sich nicht nur fürs Reiten, sondern sind vielseitig einsetzbar: im Alltag, beim Sport oder auch vor und nach dem Reiten. Die mode- und umweltbewusste Reiterin ist in jeder Situation perfekt gekleidet.

Unsere Shirts bestehen je nach Anforderung aus unterschiedlichen Materialien. Alle Materialien sind umweltfreundlich: wir verwenden ausschließlich Bio-Materialien und nachhaltige Kunstfaser wie recyceltes Polyester, Lyocell, Bio-Baumwolle oder Merinowolle.

Nachhaltigkeit bildet die Basis unserer Kleidung. Mindestens genauso wichtig sind uns aber Qualität, Funktionalität, Tragekomfort, Langlebigkeit und cleanes, modernes Design.

Das Langarmshirt "Be Fresh" ist aus Lyocell und fühlt sich an wie eine zweite Haut. Lyocell hat bei sportlicher Betätigung einen kühlenden Effekt, in Ruhephasen einen wärmenden. Darüber hinaus bringt es durch das biokompatible Finishing einen antibakteriellen Effekt mit, der seine Trägerin vor Geruchsbildung schützt. 

Das Midlayer Shirt "Ava" bildet den perfekten Schutz für kühlere Tage: entweder als Second Layer über dem Baselayer Shirt oder direkt auf der Haut. Die Wolle in Kombination mit Lyocell hält dich warm und gibt dir ein angenehmes Tragegefühl.