Free shipping within Europe from 200€

OUR FACTORIES

Manufacturing partners who follow 100% of our philosophy

We are proud to work with partners who share our holistic approach to fair working conditions, sustainability and quality 100%.

We focus on small, mostly family-run companies in Portugal. They bring many years of know-how in the textile industry and attach great importance to a sustainable development of the industry. They continuously drive the optimization of their processes, systems and products and never lose focus on their most important capital - the people.

Certifications such as OCS, GOTS or STeP are the basic prerequisite for us to start a cooperation with a company. This is why equimus products are developed and manufactured exclusively in cooperation with certified textile companies.

Certifications of our manufacturers

The Organic Content Standard (OCS) enables us and our manufacturers to record the exact amount of organic material in a product. This certification increases in particular the traceability and transparency in the supply chain.
The Global Organic Textile Standard (GOTS) is recognized as the world's leading standard for processing textiles made from organically produced natural fibers. GOTS certified textile products must consist of at least 70% organically produced natural fibers.
STeP by OEKO-TEX® is a modular certification system for production companies. The focus is on implementing environmentally friendly production processes, occupational safety and the promotion of socially acceptable working conditions.

PRODUKTION

PRODUKTIONSPARTNER, DIE 100% ZU UNS PASSEN

Wir sind stolz darauf, mit Partnern zusammen zu arbeiten, die unseren ganzheitlichen Ansatz hinsichtlich fairer Arbeitsbedingungen, Nachhaltigkeit und Qualität zu 100% teilen.

Dabei fokussieren wir uns auf kleine, familiengeführte Unternehmen in Portugal. Sie bringen langjähriges Know-How im Textilbereich mit und legen großen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung der Industrie. Sie treiben die Optimierung ihrer Prozesse, Systeme und Produkte kontinuierlich voran und verlieren dabei nie den Fokus auf ihr wichtigstes Kapital - die Menschen.

PARTNERSCHAFT
Nur gemeinsam mit unseren Partnern können wir Innovationen stetig vorantreiben und Transparenz in der gesamten Supply Chain schaffen.

TRANSPARENZ & ZERTIFIZIERUNGEN

Transparenz ist für uns ein MUSS. Wir verfolgen unsere gesamte Supply Chain und ein wichtiges Element, das uns dabei hilft, sind Zertifizierungen.

Von autorisierten Organisationen ausgestellte Zertifikat wie OCS, GOTS oder STeP by OekoTex sind für uns die Grundvoraussetzung, um mit einem Betrieb die Zusammenarbeit zu starten. Daher werden die Produkte von equimus ausschließlich gemeinsam mit zertifizierten Textilunternehmen entwickelt und hergestellt.

Der Organic Content Standard(OCS) ermöglicht es uns und unseren Hersteller, den genauen Anteil an ökologischem Material in einem Produkt zu erfassen. Diese Zertifizierung erhöht insbesondere die Rückverfolgbarkeit und Transparenz in der Produktionskette.

Der Global Organic Textile Standard(GOTS) ist als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. GOTS zertifizierte Textilprodukten müssen mindestens aus 70% biologisch erzeugten Naturfasern bestehen. 

STeP by OEKO-TEX® ist ein modulares Zertifizierungssystem für Produktionsbetriebe. Der Fokus liegt auf der Implementierung umweltfreundlicher Produktionsprozesse, Arbeitssicherheit sowie der Förderung sozialverträglicher Arbeitsbedingungen.